Skip to content


Oliver Diederichsen

Mein Name ist Oliver Diederichsen

und ich beschäftige mich nun seit über zehn Jahren mit den Themengebieten Sicherheitstechnik, Tresore, lockpicking und zerstörungsfreien Öffnungstechniken.

Ich selbst bin Kaufmann, öffne professionell Tresore, baue Öffnungswerkzeug, arbeite im Seminarbereich und beschäftige mich mit Schließ- und Sicherungstechnik

sowohl im Profilzylinderbereich als auch im Tresorbereich.

Nach all diesen Jahren habe ich mich nun entschlossen,  mein umfangreiches Datenarchiv selbstverwaltet in Teilen über diesen blog zu publizieren.

Meiner Meinung nach kann nur die Diskussion, der kreative Austausch und das Wissen den Entwicklungsprozess vorantreiben.

Ich hoffe, daß sich über diesen blog ein reger Erfahrungsaustausch entwickelt, für Anregungungen, Fragen und Wünsche bin ich jederzeit offen.

Oliver

Hello everybody, my name is Oliver Diederichsen I am into security busines for over ten years now and I am dealing with all the different aspects of it, as safes and security, lockpicking

and non destructive opening techniques.

I am running a safe opening and servicing busines make specialised opening tools do a lot of teaching and security consultancy and deal with all the different aspects of locks safes and security.

I am very interested in modern high security locks.

After all these years of collecting data doing documentations, writing a book and articles I decided to share interesting data over this blog with the interested community.

In my opinion only the knowledge and the creative discussion can bring forward the developing process in all directions.

I hope this blog is a platform for creative discussions, new friends, ideas and developments. Ideas, wishes questions and any form of input are very welcome.

Oliver


7 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Till Lenze says

    Hallo Oliver,
    hier ist Till aus Berlin. Eine sehr schöne Seite hast du da.
    Zum einen habe ich ein alte Tresorschloss das ich seit jahren im Keller liegen hab aber mich nie drum kümmer weill dann dies und das wichtiger ist.
    Irgendwann hat mich dann das gefühl beschlichen das es bei dir ganz gut aufgehoben ist und du eventuel spass daran haben könntest.
    Wenn du mir jetzt ne adresse gibst wo ich das hin schicken soll würde ich das in den nächsten wochen mal machen.
    Dann noch was ich hab grade bei Igor ein paar für mich sehr schöne Schlösschen gekauft.
    Für dich und ihn sind die warscheinlich eher standartware.
    Egal ich hab für 35,50 plus 5,00 Euro Versand ein Fichet monopol, ein Cromer Protector, ein sargent and greenleaf combohangschloss, ein Mauer vds 1 und eins das mir nach nem Rosengreens aussah bei eBay gekauft.
    Ich hab den dann ma angeschrieben und gefragt was er den so macht, und guck an da hab ich den doch auf der strongarmseite gesehen und mich errinnert.
    Hier seine Web Adresse falls du den noch nicht kennst.
    http://www.safe-engineer.com

    Gruß Till

  2. jord says

    Hi Oli,

    Very nice site, keep up the good work.
    My German writing is poor, the pictures that i made from the tool 71111 in koln are very bad. please make some for me.
    Hope to see you some weekend in December in Hamburg.
    Gr.
    Jord & Kaija

  3. Kevin2600 says

    Hi Oliver,
    My name is Kevin from China. But live in Ireland at the moment. I was at 26C3 in Berlin last year. And I’ve show some of people from lockpicking club Germany, another so called ” The unpickable lock ” ; ) The company even said whoever pick it, will get roughly 50,000 euros as reward. Here is the company website (http://www.yuemalock.com). Although you will need Google for help translate it. Contact me if you like for more deatils, und I can send you some photos too 🙂

    Regards,

    Kevin

  4. Markus Pitz says

    Hi Oliver,
    hatte Dir wegen dem Pelz Tresorschloß eben geschrieben, Hast Du intresse.

    Gruß Markus

  5. Michael Hünseler says

    Hallo Olli
    Tolle Seite mit echt vielen Informationen.
    Klasse!
    Hoffe Dir geht es gut.
    Wir sehen uns bestimmt bald wieder.
    Gruß
    Michael Hünseler
    alias Indianer (SSDe.V)

  6. Carsten Kampovsky says

    Hallo Herr Diedrichsen.
    ich weiss nicht ob sie mir helfen können (oder wollen).
    ein verstorbener Bekannter hat im Keller einen Wandtresor, den die erben nicht aufbekommen.
    Der Save hat keine Typenbezeichnung , typenschild oder Herstellerbezeichnung.
    Ein Geburtstagsdatum soll die Kombination sein. Keiner weiss ob 3 oder 4zahlen nötig sind.
    ich habe das zahlenschloß fotographiert, weiss aber nicht wie ich es in diesem blog anzeigen kann.
    haben sie für mich eine email adresse wo ich das bild reinstellen kann?
    Bei vergleichen im internet meine ich dass das Schloß evtl von der Firma Kromer kommt.
    ich hoffe von ihnen zu hören
    Mfg
    Carsten Kampovsky

You must be logged in to post a comment.